•  

Das RSG stellt sich vor
Wichtige Informationen
Aus dem Schulleben 
Über den Unterricht hinaus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Reichsstadt-Gymnasium ist mit vier Adventsfenstern beim Reiterlesmarkt vertreten.

Schülerinnen und Schüler des Reichsstadt-Gymnasiums bereicherten die diesjährige Adventsfensteraktion im Rahmen des Rothenburger Reiterlesmarktes mit insgesamt vier künstlerisch gestalteten Hinterglasbildern. Jeden Abend wird im Rahmen einer kleinen Feier ein neues Fenster beleuchtet. So entsteht in den Fenstern des Rathauses ein riesiger Adventskalender. Die Klasse 10c schuf die Bilder für den 3. und 5. Dezember im Kunstunterricht bei Herrn Hufnagel, die Klasse 10a war unter der Leitung von Frau Altschäffel für den 9. und 17.Dezember verantwortlich. Das Fenster am 17.Dezember wurde von Oberbürgermeister Hartl in Anwesenheit des Schulleiters OStD Först eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernahmen an allen vier Tagen unterschiedliche Bläsergruppen aus Schülern und Kollegen, denen dafür an dieser Stelle herzlich gedankt sei.

                     

© 2008 Reichsstadt-Gymnasium, Dinkelsbühler Straße 5, 91541 Rothenburg o.d.Tauber