Das RSG stellt sich vor
Wichtige Informationen
Aus dem Schulleben 
Über den Unterricht hinaus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  
 
 
 
 
 
 

KunstausstellungSchülerkunst - Lehrerkunst"

Vom 18. bis 24.Februar 2013 fand in der Aula des Reichsstadt-Gymnasiums die Kunstausstellung „Schülerkunst - Lehrerkunst" statt.. Gezeigt wurden aktuelle Schülerarbeiten aller Jahrgangsstufen, vornehmlich angefertigt im letzten und im laufenden Schuljahr. Dabei war eine breite Palette unterschiedlicher Techniken zu sehen: u.a. Zeichnung, Malerei, Druckgrafik, Collage, Objektkunst mit verschiedenen Materialien und Ergebnisse aus dem Wahlkurs Werken.

Ein Höhepunkt war die Abteilung "Habelseer Wettbewerbe", wo die ersten Preisträger des RSG aus vielen zurückliegenden Wettbewerben zu sehen waren.

Und schließlich präsentierten auch die beiden Kunsterzieher ( Irene Altschäffel und Rainer Hufnagel ) einige ihrer eigenen Werke.

So entstand in der Ausstellung ein spannender Dialog zwischen den Kunstwerken der Lehrenden und den Kunstwerken der Lernenden.

Die Fotos zeigen Eindrücke von der Vernissage.

                

 

© 2008 Reichsstadt-Gymnasium, Dinkelsbühler Straße 5, 91541 Rothenburg o.d.Tauber